Oberbürgermeister besucht Kinderschutzbund

Auf Einladung von Vorstand und  Geschäftsführerin besuchte Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge kürzlich den Kinderschutzbund in der Neustadt 77 und informierte sich über die vielfältigen Aktivitäten des  gemeinnützigen Vereins. Die kontinuierliche Arbeit zum Wohl von  Kindern und ihren Familien ist dankenswerterweise nur möglich durch die finanzielle Unterstützung durch die Stadt Celle und den unermüdlichen Einsatz vieler ehrenamtlicher Kräfte. Dr. Nigge betonte, welch hohen Stellenwert er dem Thema  Familienfreundlichkeit zumisst und würdigte den Beitrag des Kinderschutzbundes für ein familienfreundliches Celle.  Der Vorsitzende des  Ortsvereins Bernd Menzel hob den Einsatz des Kinderschutzbundes für die Kinderrechte hervor und bekundete das Interesse des Vereins  die Partizipationsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Celle auszuweiten.

Weiterlesen: Oberbürgermeister besucht Kinderschutzbund

Familienfest im Kinderschutzbund Celle

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern besuchten am Samstag, den 2. September, das Fest der Schatzkiste in der Neustadt 77. Der Kinderschutzbund Celle lud anlässlich der Eröffnung seines Ladens für Kinder- und Jugendbekleidung klein und groß ein. Für die Modenschau konnten Kinder aus dem Kidstreff und Besucherkinder sich Outfits in vielen unterschiedlichen Stilen aus der Schatzkiste aussuchen. Anschließend sind die Kinder in kleinen Gruppen oder alleine über den roten Teppich gelaufen. Das machte so viel Spaß, dass die "Models" Ihre Outfits mehrfach wechselten. "Clown Heiner" mit seinem  Akkordeon, seiner roten Nase und seiner großen grünen Hose, sorgte für viel Heiterkeit bei den Kindern und Erwachsenen. Ständig suchte er seinen Regenschirm und wer hat ihn gefunden? Natürlich die Kinder! Aus dem Musikzelt waren viele schöne Klänge mit Bongos und Rasseln zu hören. Auch für die musikalische Begleitung während der Modenschau wurde getrommelt und gerasselt.

Weiterlesen: Familienfest im Kinderschutzbund Celle

Der Kinderschutzbund sagt Danke!
danke schatzkisteFür die Tombola-Preise

Hauptpreis bei der Tombola:
Ein 24er Alu- Kinderfahrrad gespendet vom dm-drogerie markt
Sonderpreise:
je 3 Gutscheine über je 10,00 € der Firmen:
Zwei-Rad-Meyer GmbH und Fahrradhaus Jacoby
Ein sehr gut erhaltener Kindertrecker.

Und allen privaten und geschäftlichen Spendern für die zahlreichen zusätzlichen Tombola-Gewinne!

 

zierfischverein

Herzlichen Dank

 

...an den Zierfischverein Celle für die großzügige Spende in Höhe von € 200,-!

Starke Eltern-Starke Kinder: Elternkurs des Kinderschutzbundes

Der Kinderschutzbund Celle nimmt noch Anmeldungen für das aktuelle Elternprojekt "Starke Eltern-Starke Kinder" entgegen.
Am 15. August beginnt der kostenlose Kurs, der von dem Lions Club Celle-Allertal finanziert wird.  An 10 Abenden, immer dienstags von 19.30 – 21.30 Uhr, treffen sich Eltern, um sich miteinander auszutauschen, über den Umgang mit ihren Kindern zu sprechen und um neue Anregungen in Bezug auf ein gutes Miteinander in der Familie zu erhalten. Dies wird von zwei qualifizierten Kursleiterinnen begleitet.
Die Treffen finden im Kinderschutzbund Celle in der Neustadt 77 in 29225 Celle statt.
Interessierte können sich anmelden über Tel./AB 05141/46066, per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Fax: 05141/2088121.
Bei Rückfragen steht Silvia Seibel zur Verfügung.