Liebe Kids vom Kidstreff,

Kidstreffnun zwingt uns das Corona-Virus leider schon wieder dazu, dass wir den Kidstreff schließen müssen!

Bis die Regeln wieder gelockert werden können, dürfen wir uns nicht wie gewohnt treffen.

Wir haben uns aber etwas überlegt, damit euch nicht so langweilig wird.

Ihr könnt montags, in der Zeit von 15 -16 Uhr zu uns kommen und euch Spiele, Puzzle oder Bücher ausleihen. Wenn sie euch dann ganz toll gefallen, könnt ihr sie für 50 Cent kaufen oder ihr tauscht sie beim nächsten Mal gegen ein anderes aus!

Wenn ihr vorbei kommt, dürft ihr nur alleine rein kommen und müsst eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Wenn wir wieder richtig mit dem Kidstreff anfangen dürfen, teilen wir euch in 2 Gruppen auf. In die rote und die blaue. Wir sagen euch dann rechtzeitig Bescheid.

Bitte schaut öfter mal vorbei, dann könnt ihr Neuigkeiten im großen Fenster lesen. Z.B., dass wir eine neue Betreuungskraft haben. Sie heißt Laura und wird sich euch noch vorstellen.

Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald, euer Kidstreff-Team

Laura Mulone

Laura Mulone

Feminismus

 

feminismus

Das Bild steht von meiner Sicht aus für Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Besonders hervorgehoben werden hier die Frauen, da häufig zum Beispiel in der Werbung die Frau so dargestellt wird, als wollte und sollte sie, egal in welcher Situation, gut aussehen. Oder sie wird beispielsweise auf der Arbeit gefragt, ob sie gerade ihre Regel hat, weil sie sich über etwas aufregt. Doch auch Männer, die nicht dem „typischen Bild eines Mannes“ entsprechen, werden diskriminiert. Das Problem ist, dass Sexismus akzeptiert und als „normal“ angesehen wird. Deshalb ist Feminismus auch heute noch wichtig!
(Vanessa W., 17 J., Praktikantin beim Kinderschutzbund)

Ideen gegen Langeweile

Ideen gegen Langeweile

für eine bessere Ansicht bitte das Bild anklicken

Anna

AnnaHallo Zusammen, ich heiße Anna und freue mich darauf euch in der Jugendgruppe bald kennen zu lernen! Damit ihr schon mal etwas über mich erfahren könnt, habe ich vorab ein paar Fragen für euch beantwortet.
Bis bald und bleibt gesund,
eure Anna

Womit kann man dir eine Freude bereiten?

Mit einem Lächeln und einem Keks

Was würdest du bevorzugen: Einen Urlaub am Strand oder in den Bergen?

Ich finde beides toll, liege aber besonders gerne am Strand und gehe im Meer baden.

Gibt es etwas was du in deinem Leben unbedingt einmal ausprobieren möchtest?

Ich würde gerne einmal eine längere Reise unternehmen, in der ich nur im Auto schlafe.

Treibst du Sport?

Ich fahre sehr gerne Inliner und mache Yoga.

Welche Eissorte ist du am liebsten?

Das wechselt immer mal wieder, momentan ist es Heidelbeere.

Wie hoch ist das höchste Sprungbrett, von dem aus du ins Wasser gesprungen bist?

5 Meter! Das ist aber auch schon lange her :-D

Was würdest du am liebsten in der Jugendgruppe tun?

Ich hätte Lust auf töpfern, kochen, Filme mit Popcorn, Spiele spielen, picknicken, quatschen, Ausflüge unternehmen, nähen und herauszufinden worauf ihr Lust habt!