Schöne Ferien

Schöne Ferien

Hurra! Neustart des Kidstreffs!

Neustart KidstreffBist du 6-12 Jahre alt und möchtest gerne beim nächsten Kidstreff dabei sein?
Dann melde dich bei uns an. Ob telefonisch unter: Tel. 46066, per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich, deine Anmeldung ist wichtig!
Wegen Corona dûrfen leider nur 6 Kinder teilnehmen. Wenn noch Plätze frei sind, geben wir Dir Bescheid, dann darfst du gerne kommen und mit uns die
Ferienaktion am Montag, 20.07.20 von 15 – 17 Uhr genießen.
Wir treffen uns pûnktlich am Eingang vom Kinderschutzbund und ziehen dann weiter. Bringe bitte fûr dich ein Getränk, Snacks und vorsichtshalber deine Nasen-Mund-Bedeckung mit.
Wir haben fûr euch etwas Spannendes ausgedacht.
Bei Regen fällt die Aktion leider aus.
Katrin, Heike und Maryana aus dem Kidstreff
freuen sich sehr auf dich!

Feminismus

 

feminismus

Das Bild steht von meiner Sicht aus für Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Besonders hervorgehoben werden hier die Frauen, da häufig zum Beispiel in der Werbung die Frau so dargestellt wird, als wollte und sollte sie, egal in welcher Situation, gut aussehen. Oder sie wird beispielsweise auf der Arbeit gefragt, ob sie gerade ihre Regel hat, weil sie sich über etwas aufregt. Doch auch Männer, die nicht dem „typischen Bild eines Mannes“ entsprechen, werden diskriminiert. Das Problem ist, dass Sexismus akzeptiert und als „normal“ angesehen wird. Deshalb ist Feminismus auch heute noch wichtig!
(Vanessa W., 17 J., Praktikantin beim Kinderschutzbund)

Ideen gegen Langeweile

Ideen gegen Langeweile

für eine bessere Ansicht bitte das Bild anklicken