Das Ernährungsprojekt

Das Ernährungsprojekt des Kinderschutzbundes Celle wurde erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen Ihres Projektstudiums haben die beiden Studentinnen Franziska Heinrich und Ilka-Marlene Haralampidis das Projekt ins Leben gerufen. Ziel des Projektes war die kindgerechte Aufbereitung des Themas „Gesunde Ernährung“. In diesem Zusammenhang wurde der Wettbewerb initiiert. Es konnten sowohl Bilder als auch Rezepte von gesundem Essen beim Kinderschutzbund Celle eingereicht werden. Außerdem wurden verschiedene Plakate mit Informationen zum gesunden Ernähren gestaltet. Es haben sehr viele Kinder daran teilgenommen und die Mühe wurde mit kleinen Gewinnen belohnt.
Die Plakate und Ergebnisse des Wettbewerbes können hier (unten) und im Seitenfenster des Kinderschutzbundes, in der Neustadt 77 in 29225 Celle, angesehen werden.
Die beiden Praktikantinnen und der Kinderschutzbund danken allen Kindern für ihre Teilnahme!

Ernährungsprojekt

Kreativ Wettbewerb gesunde Ernährung

Diese Bilder haben wir bekommen

Was ist eigentlich gesunde Ernährung?

gesunde ernaehrung

Äpfel - gesunde Ernährung

Äpfel - gesunde Ernährung