Verabschiedung als Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Celle
Alles hat seine Zeit. Nach langen Jahren der Arbeit für die Kinder und Familien im Kinderschutzbund Celle ist für mich die Zeit gekommen, um mich als Geschäftsführerin des OV Celle zu verabschieden, denn ich gehe am 01. April in Rente.
Ich bin sehr stolz darauf, über 30 Jahre den Kinderschutzbund Celle geleitet und der „Familie“ des Kinderschutzbundes angehört zu haben. Zusammen mit unserem Team haben wir viele Angebote für Kinder, Jugendliche und Eltern auf die Beine gestellt. Ich hinterlasse einen gut aufgestellten gemeinnützigen Verein mit qualifizierten Fachkräften und vielen ehrenamtlich engagierten Unterstützern, der den Kindern und Familien in Celle mit vielfältigen Angeboten als Anlaufstelle zur Seite steht.
Ab dem 01. April wird Katrin Dornbusch die Geschäftsführung des Ortsverbandes Celle übernehmen und ich bin mir sicher, dass die Arbeit mit meiner Nachfolgerin gut weiterläuft. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das gleiche Vertrauen entgegengebracht wird wie mir.
Ich wünsche allen von ganzem Herzen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen
Silvia Seibel
Geschäftsführerin
Ausflug in den „Tierpark Essehof“
Der Kinderschutzbund Celle lud ukrainische Kinder mit ihren Familien in den „Tierpark Essehof“ bei Braunschweig ein. Mit dabei waren ca. einhundert Personen. Möglich war dies durch eine Spende aus dem letzten Jahr vonseiten der Mitarbeitenden der SVO Celle-Uelzen, mit der sie das Ukrainische Projekt des Kinderschutzbundes unterstützten. Bei kühlem, aber trockenem Wetter eroberten die Kinder erst mal die vielfältigen Spielmöglichkeiten. Dann konnten die unterschiedlichsten Tiere bestaunt werden. Auf der Streichelwiese erlebten die kleinen und großen Besucher*innen, wie zutraulich die Tiere waren. Beim Picknick wurde sich gestärkt und zum Abschluss konnte sich abermals auf dem Spielplatz vergnügt werden. „Wir hätten sicherlich nochmals einhundert Personen mitnehmen können, denn es gab sehr viele Anmeldungen“, so Silvia Seibel, Geschäftsführerin des Ortsverbandes. „Der Bedarf ist da, die Familien lieben es und bedankten sich sehr für diesen schönen Tag, der sie vielleicht ihre schwierige Situation ein wenig vergessen lässt. Das zumindest ist unsere Hoffnung“. Damit es weitere Ausflüge im Rahmen des Ukrainischen Projektes geben kann, sammelt der Verein zweckgebundene Spenden auf das Konto der Sparkasse
Celle-Gifhorn-Wolfsburg:
DE45 2695 1311 0000 0632 97
Kennwort: Ukrainisches Projekt
Ausflug Essehof
Ausflug in den „Tierpark Essehof“
https://www.kinderschutzbund-celle.de/images/aktuelles-kinder/Ausflug-Essehof-1.jpg
Ausflug in den „Tierpark Essehof“
https://www.kinderschutzbund-celle.de/images/aktuelles-kinder/Ausflug-Essehof-2.jpg
Vorübergehend keine Annahme von Sach- und Kleiderspenden
Der Kinderschutzbund zieht im Mai in neue Räumlichkeiten, daher können vorübergehend keine Sach- und Kleiderspenden angenommen werden.
Müll-Sammelaktion in der Neustadt
Die Bahnhofsmission, der Kinderschutzbund und die Neustädter Kirchengemeinde laden am Freitag, 10. März, zur zweiten Müllsammelaktion in der Neustadt ein, um weggeworfenen Müll von Bürgersteigen und Straßenrändern zu entfernen. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Eingang des Neustädter Kirchen-Gemeindezentrums in der Allerstraße. Nach getaner Arbeit werden alle Teilnehmenden ab 17 Uhr zu Gegrilltem und Salat im Innenhof des Gemeindezentrums eingeladen.