Unser neu gestaltetes Schatzkistenfenster

 schaufenster

Fahnenaktion „NEIN zu Gewalt an Mädchen und Frauen“

Zum Tag „Gegen Gewalt gegen Frauen“ am 25. November beteiligt sich der Kinderschutzbund mit der Fahnenaktion, indem die entsprechende Fahne im Schaufenster ausgehängt wurde.

Fahnenaktion „NEIN zu Gewalt an Mädchen und Frauen“

Strumpfstrickaktion fällt aus

 „An die Nadeln fertig los"..., so das Motto der Strumpfstrickaktion zu Gunsten des Kinderschutzbundes Celle. Der Socken-Verkauf muss jedoch in diesem Jahr leider noch einmal wegen der steigenden Corona – Zahlen ausfallen. „Alle Stricker*innen und Kund*innen bitten wir um Verständnis“ so Edith Oelkers. Die Organisatorin der Aktion hatte sich schon sehr auf den Kontakt mit den Kund*innen und die netten Unterhaltungen gefreut, musste aber diese Entscheidung treffen, obwohl schon viele Socken- und Wollspenden eingegangen sind. Dafür bedankt sich Edith Oelkers. Diese Spenden werden nun für das Jahr 2022 eingelagert. Frau Oelkers und auch der Kinderschutzbund Celle gehen davon aus, dass die Strumpfstrickaktion im nächsten Jahr wieder stattfinden kann. Allen Unterstützern der letzten Jahre ist der Dank sicher und der gemeinnützige Verein sowie Edith Oelkers hoffen, dass im nächsten Jahr wieder fleißig Socken gestrickt und für den guten Zweck gekauft werden.

Die Schatzkiste ist geöffnet

schatzkisteneu

Kinderrechte ins Grundgesetz - aber richtig!

 

 

Kinderrechte ins Grundgesetz

Auszug aus KSA - Die Zeitschrift des Kinderschutzbundes https://www.dksb.de/fileadmin/user_upload/download/ksa-pdf/KSA-2-2021-web.pdf